Nennung des Werkes in der Fußnote, wenn Autor mit mehreren Werken vertreten ist?

Franziska H. hinzugefügt 54 Tagen her
beantwortet

Hallo Citavi-Team,

mein Ziationsvorgabe der Hochschule gibt vor, das ein Autor bei wiederholtem Zitieren (ab dem zweiten mal) mit einer Verkürtzen Quellenangabe in der Fußnote angegeben werden kann. Voraussetzung ist jedoch, dass der Autor nur einmal im Literaturverzeichnis aufgeführt ist. Ansonsten muss der Titel des Werks nochmal mit in der Fußnote angegeben werden.

Die Abkürzung bei wiederholtem nennen der Quelle inkl. der kürzeren Angabe habe ich mit der Bedingun (Titel wurde bereits in einer Fußnote genannt gelöst).

Nun ist meine Frage: Welche Einstellung kann ich vornehmen, dass wenn ein Autor wiederholt zitiert und mit unterschiedlichen Werken in der Arbeit vertreten ist, auch der Titel mit in der Fußnote angezeigt wird? Allerdings soll der Titel nur bei den Autoren mitangezeigt werden die mit mehreren Werken vertreten sind. Welche Reihenfolge sollten die Bedingungen dann haben?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Franziska

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Franziska

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte wählen Sie für Ihre neue Vorlage, die den Titel enthält, zusätzlich die Vorlagenbedingung "Andere Titel desselben Autors, Herausgebers oder Organisation werden ebenfalls zitiert" aus.

Viele Grüße

Jana