Nach update auf 6.2. werden docx-Dateien nicht mehr in der Vorschau angezeigt

Rüdiger G. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Nachdem ich das Update wegen Einfrierens von Citavi (wenn man Word-Dateien in der Vorschau öffnete) gemacht habe, werden in der Vorschau nun docx-Dateien gar nicht mehr angezeigt. Meldung: «DOCX-Dateien können in der Vorschau nicht angezeigt werden». Gibt es eine Lösung?

Kommentare (6)

Foto
1

Guten Morgen

Die Fehlerursache für das Einfrieren lag ausserhalb von Citavi. Weil der Effekt so gravierend ist und wir mehr Zeit für eine nachhaltige Lösung benötigen, haben wir in der aktuellen Beta die Anzeige von DOCX-Dateien in der Vorschau unterbunden. Sie müssten die Dateien aus Citavi heraus öffnen, um sie mit Word zu betrachten.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo in die Runde,

gibt es denn inzwischen schon etwas Neues in der Sache? Die Vorschau ist eine ziemlich wichtige Programmfunktion, die jetzt schon seit bald zwei Monaten nicht mehr funktioniert...

Foto
1

Ich würde mich der Frage gerne anschließen... ich halte die Vorschau ebenfalls für eine wichtige Programmfunktion, die Arbeit mit Citavi wird ohne diese Funktion deutlich unübersichtlicher. Gibt es inzwischen eine Prognose zur Wiederverfügbarkeit der Vorschau von .docx?

Foto
1

Wir sind ziemlich sicher, dass ein Windows-Update verantwortlich für das geänderte Verhalten von Word-Dateien in der Vorschau ist. Das zeigte sich daran, dass ein vorheriges Anzeigen der Word-Datei in der Vorschau des Windows Explorers dazu führte, dass Citavi die Datei auch fehlerfrei anzeigen konnte und wir an dieser Stelle über mehrere Updates und Upgrades hinweg keine Änderungen am Programmcode vorgenommen hatten.

Wir möchten erst mehrere Windows-Updates abwarten, bevor wir die Vorschau-Funktion für DOCX wieder reaktivieren. Es ist besser keine Vorschau zu haben als Fehlermeldung zu erzeugen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort... dann übe ich mich in Geduld :-)

Foto
1

Guten Morgen

Mit der aktuellen Beta-Version Citavi 6.3.1 lassen sich Word-Dateien wieder in der Vorschau anzeigen.

Sie können sie unter http://www.citavi.com/beta herunterladen und installieren.

Alle mit Citavi gesammelten Daten bleiben unverändert.

Schöne Grüße

Jana