Multiselect im Bearbeitungsfenster für Zitate

SirPounce hinzugefügt 2 Jahren her
in Prüfung

Liebes Citavi-Team,

häufig wird die Formatierung aus PDFs nicht richtig übernommen (schon klar, dass das an der PDF liegt), häufig muss verschiedene Elemente eines Zitats formatieren, sehr sehr häufig haut mein Autohotkeyscript, welches Text bereinigt, die ganze Formatierung raus. Es gibt viele Gründe, warum ich es begrüßen würde, wenn man in Citavi wie in Word bei gedrückter Strg-Taste mehrere diskontinuierliche Textbereiche (per Doppelklick, inkl. des abschließenden Leerzeichens) markieren könnte. Die beiden Screenshots verdeutlichen hoffentlich, was ich meine.

Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (1)

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

Vielen Dank für Ihren Wunsch.

Per Doppelklick auf ein Wort in einem RTF-Feld wird nur dieses Wort markiert und nicht mehr das anschließende Leerzeichen.

Das hat sich mit Citvi 6 geändert, da so leichter Anführungszeichen um dieses markierte Wort gestellt werden können - ohne Zusatzaktion.

Dass bei gedrückter Strg-Taste mehrere Begriff markiert werden sollen, habe ich als Verbesserungsvorschlag erfasst.

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)