"Mit Optionen einfügen" per Tastatur ansteuern

Bebbi hinzugefügt 9 Monaten her
beantwortet

Hallo,


wenn ich an einem Text arbeite, würde ich gerne ohne Maus "Mit Optionen einfügen" aktivieren können, um dann die Seitenzahl eingeben zu können. Ich meinte mich dran erinnern zu können, dass das mit einer F-Taste ging.

https://www1.citavi.com/sub/manual5/de/keyboard_shortcuts.html hält keine Antwort bereit.

Gab's vor fast 5 Jahren schon mal als Wunsch.

https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=7977

Wenn ich der Anleitung

https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=156&t=6625#p22020

folge, lande ich immer mit F6 im Navigationsbereich von Word.

Grüße

Bebbi

Kommentare (3)

Foto
2

Das ist keine Anleitung, sondern ein hypothethischer Ansatz (glaube ich, das ist ein wenig unklar, aber ich denke maier.de hat sich einfach selber das Makro auf F6 gelegt). Aktivieren des Suchbereichs, Tab in die Titelliste sollte klappen, und die Tastenkürzel für das Aktivieren des Suchbereichs lassen sich so anpassen, wie alle anderen Tastenkürzel in Word auch (das Aktivieren des Suchbereichs geht per Makro CitaviPaneActivateReferences).

Foto
2

Hallo zusammen,

der eigentliche Wunsch nach einem Shortcut ist weiterhin ein offener Punkt auf unserer Wunschliste und ich habe Bebbi als Unterstützer eingetragen.

Viele Grüße

Jana