Mit Optionen einfügen funktioniert nicht mehr.

Rolf P. hinzugefügt 22 Monaten her
beantwortet

Seit einigen Tagen funktioniert bei mir leider die Funktion "Mit Optionen einfügen" des Citavi Word Add ins nicht mehr. Word und Citavi sind aktuell und die übrigen Funktionen funktionen bis auf bekannte Skalierungsprobleme.

Das Problem gilt sowohl für den Klick auf den "Mit Optionen einfügen" Button, alsauch über einen Rechtsklick auf die Quelle bzw. das Zitat. Im Kontextmenü kann ich sämtliche Felder wie gewohnt auswählen. Ein Klick auf Ok oder die schnell einfügen bzw. weitere Optionen shortcuts bewirkt jedoch gar nichts. Als temporären Workaround für Kurzbelege, füge ich die Quelle per Doppelklick ein (das funktioniert zum Glück) und füge dann über den Reiter Nachweise nachträglich das Präfix "vgl.", sowie die jeweilige Seitenzahl hinzu.

Kommentare (4)

Foto
1

Ich habe das Fehlerprotokoll wie beschrieben abgeschickt. Leider habe ich inzwischen auf Citavi 6.1 geupdated. Seit dem Update resultiert "Mit Optionen einfügen" wieder in der Erstellung eines Kurzbelegs. Durch Drücken der Shortcuts unter "weitere Optionen" oder durch Auswahl der Checkboxen und Klicken auf "OK" wird der Kurzbeleg jetzt ebenfalls - zusätzlich zum Wissenselement - richtig ausgegeben.

Foto
1

Ich habe in Citavi 6.1 das gleiche Problem. Irgendwelche Tipps?


Viele Grüße

Sara

Foto
1

....Auch ich habe das gleiche Problem in Citavi 6.1.

Gibt es zu Saras Anfrage schon eine Antwort?

Viele Grüße

Katja

Foto
1

Großartig!!!!

jetzt funktioniert es.

Vielen lieben Dank!!!!