Mehrfachnachweis wird "versehentlich" erstellt

Sonja S. hinzugefügt 1 Woche her
nicht reproduzierbar

Hallo!

Heute habe ich "versehentlich" einen Mehrfachnachweis bei folgendem (reproduzierbaren) Vorgehen erstellt:

Das Worddokument ist mit einem Citavi Projekt verknüpft, das sehr viele Kategorien hat. Am Anfang waren alle Kategorien aufgeklappt und ich habe einen Titel in Word eingefügt. Dann habe ich weitergeschrieben, und da der nächste Titel nicht so leicht zu finden war, habe ich "Ansicht -> nur die Hauptkategorien anzeigen" ausgewählt und dann nur die Kategorie aufgeklappt in der sich der gesuchte Titel befindet. Diesen habe ich dann via Doppelclick in Word eingefügt. Erhalten habe ich einen Mehrfachnachweis bestehend aus dem vorher zitierten Titel und dem aktuellen Titel.

Ich habe das Ganze nachverfolgt, und festgestellt, dass in dem Moment wo man die Kategorien einklappt der zuletzt angeclickte Titel blau hinterlegt bleibt (so wie wenn man mehrere Titel mittels "Strg" auswählt). Ich denke das ist so nicht gedacht?

Liebe Grüße

Sonja

Antworten (2)

Foto
1

Liebe Sonja,

ich kann das mit der aktuellen (aber noch nicht erschienenen) Beta-Version nicht reproduzieren.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Lieber Sebastian,

dann werde ich auf die nächste Release Version warten (unsere IT installiert keine Beta Versionen) und es dann noch mal testen. Es ist ja keine schwerwiegendes Problem, das einer umgehenden Lösung bedarf. Wenn man weiß, dass und warum es passieren kann, kann man gut damit umgehen.

Liebe Grüße

Sonja

Foto