Mehrfachnachweis ergänzen unzuverlässig

Thomas S. hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Wenn ich einen bestehenden Mehrfachnachweis um einen weiteren Nachweis ergänze, kommt es regelmäßig vor, dass dieser neue Nachweis nicht eingefügt wird. Es hilft in diesem Fall ein einfacher Neustart von Word.

Dieser Fehler kommt sporadisch, aber doch sicher einmal pro Woche bei mir vor. Er ist nicht abhängig vom einzelnen Dokument.

Ist dieses Problem bekannt?

PS: Beim Einfügen halte ich mich an die im Manual angegebene Regel, den Courser direkt hinter das letzte Zeichen des bestehenden Mehrfachnachweises zu platzieren.

PPS: Bei der aktuell problematischen Fußnote mit einem Mehrfachnachweis handelt es sich um eine Kopierte Fußnote. D.h. der Text samt zugehörigerm Fußnotenverweis wurde in Word kopiert und an anderer Stelle eingefügt und sodann an der durch das Einfügen von Word erstellten neuen Fußnote der Mehrfachnachweis ergänzt.

Kommentare (1)

Foto
1

Guten Tag

Ein entsprechender Fehler ist nicht bekannt. Können Sie mir trotzdem die Versionsnummer des Word Add-Ins mitteilen? Sie finden die Information in Word auf der Registerkarte Citavi, und zwar dort, wenn Sie auf "Über Citavi" klicken.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

6.3.0.0

Foto
1

Ich vermute mal, dass unsere Fehlerprotokollierung das Problem nicht erkennen kann, einen Versuch wäre es aber trotzdem wert: Bitte senden Sie uns ein Fehlerprotokoll des Word Add-Ins:

1. Klicken Sie in Citavis Word Add-In auf "Über Citavi".

2. Aktivieren Sie die Checkbox bei "Ablaufverfolgung aktivieren". Klicken Sie auf "Schließen".

3. Gehen Sie nun die Schritte, die bisher zum Problem führten.

4. Klicken Sie in Citavis Word Add-In auf "Über Citavi".

5. Deaktivieren Sie die Checkbox bei "Ablaufverfolgung aktivieren".

6. Sie werden zum Formular "Daten zu Ihrem Fehlerprotokoll senden" geführt.

7. Geben Sie im Feld "Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?" nur die Nummer dieser Anfrage an: 112034

Freundliche Grüsse

Peter

Bitte entschuldigen Sie den Mehraufwand, den das für Sie bedeutet.

Foto