Makro auf Schaltfläche legen

Pragmarius hinzugefügt 2 Jahren her
unbeantwortet

Liebe Community,

irgendwann habe ich hier irgendwo gelesen, dass man ein Makro auf eine Schaltfläche (oder war es ein Shortcut?) legen kann. Ich finde das nicht mehr.

Ich möchte am liebsten das DocFetcher-Makro in der Version "Ausführen" direkt ansprechen können.

Geht das?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Antworten (4)

Foto
1

Lieber Pragmarius

Geht es um dieses Add-on zur Makro-Verwaltung?

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?add_on_display_macros.html

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

vielen Dank. Leider bietet Citavi selbst nicht an, einen Button mit dem Ausführen von Makros zu belegen. Das kam – glaube ich – von JJ.

Die Makros habe ich schon als Menüeintrag. Da stehen aber sehr viele drin. Und ich als Mausfeind muss dann DocFetcher finden, mit der rechten Maustaste dann noch auf Ausführen gehen ... usw. Das wollte ich brutal abkürzen. Ein Klick auf einen Button.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Lieber Pragmarius

Ich finde leider in JJs GitHub-Sammlung unter https://github.com/Jay-Squared/ kein entsprechendes Tool. Wenn wir Glück haben, liest @sirpounce mit und hilft uns auf die Sprünge.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Das war auch nicht von mir sondern von einem dritten Anwender. Ich muss mal am Wochenende gucken, ob ich noch rauskriege, wie das hieß und ob das online noch verfügbar ist.

Foto
1

Der Sir ist wieder da, wie schön. Das würde mich freuen, wenn du das finden könntest.

Foto
1

Memes kann man hier ja nicht einfügen, aber man stelle sich Al Pacino im dritten Teil des Paten vor. *Just when I thought I was out, they pull me back in*

Foto
1

Hat Doncaster gerufen?

Foto
1

Ich muss zugeben, bei der Referenz steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Leider habe ich das AddOn auf meinem alten Computer aber leider nicht mehr, und da auch das alte Forum nicht mehr existiert, kann ich nicht nachgucken, wie es hieß. Tut mir leid.

Foto
1

Danke dennoch für die Mühe.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)