Literaturverzeichnis erscheint nicht in Inhaltsverzeichnis

Georgia T. hinzugefügt 3 Jahren her
beantwortet

Hallo Citavi Support,


Ich benötige dringend Hilfe, da am Freitag Abgabe der Bachelorarbeit ist.


Ich möchte gerne mein Literaturverzeichnis mit ins Inhaltsverzeichnis von Word aufnehmen und komme nicht weiter.

Es wurde bei mir immer automatisch das Literaturverzeichnis erstellt, sobald ich eine Quelle verwendet habe, samt Überschrift für das L-Verzeichnis. Diese Überschrift kann ich nicht formatieren, sodass es nicht im Inhaltsverzeichnis erscheint.

Kann ich diese entfernen oder es so einstellen, dass sie im Word Inhaltsverzeichnis erscheint?


Ansonsten habe ich das Problem, dass ich 2x Literaturverzeichnis auf der Seite stehen habe, weil ich die Citavi überschrift nicht in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen kann und dafür eine zusätzliche einfügen muss, und das sieht doof aus.....


Liebe Grüße

Georgia

Antworten (2)

Foto
1

Hallo Georgia,

Das Inhaltsverzeichnis in Word listet Inhalte auf, welchen eine bestimmte Formatvorlage zugewiesen ist.

In der Regel ist das die Formatvorlage "Überschrift 1".


Auf dieser Formatvorlage basiert auch die Überschrift des von Citavi eingefügten Literaturverzeichnisses mit der Formatvorlage "Citavi Bibliography Heading".


Sodass diese Überschrift des Literaturverzeichnisses Ihren weiteren Überschriften entspricht und im Inhaltsverzeichnis gelistet wird, passen Sie bitte die Formatvorlage "Citavi Bibliography Heading" an, siehe Office Support.

Freundliche Grüße

Foto
1

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis. Bei mir war es genauso. In meiner Voreinstellung war die Überschrift 2 eingestellt. Nach dem Wechsel auf Überschrift 1 und nach Aktualisieren der Inhaltsangabe, tauchte dann auch mein Literaturverzeichnis in der Inhaltsangabe auf.

s. Grafik


Beste Grüße

Anita S.


4ce1449fc041142402c1ec9456104ce7

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)