Literaturverzeichnis aktualisieren ohne aktualisieren der Nachweise im Text

Jan K. hinzugefügt 13 Tagen her
beantwortet

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Word Add-Inn von Citavi. Ich zitiere in meiner Arbeit im APA Stil d.h. die Quellennachweise erfolgen im Text z.B.

(Walter, 2014)

Möchte ich den Namen des Autors direkt in den Text einbinden muss ich den Nachweise, den Citavi einfügt bearbeiten z.B.

In einer Studie hat Walter (2014) herausgefunden....

Zunächst hatte ich das Problem, dass bei jeder neuen Quelle, die ich hinzugefügt habe, alle Nachweise aktualiert wurden und meine Anpassungen futsch waren, Deshalb habe ich in den Einstellungen das Kästchen "Formatierungsanweisung des Zitationsstils sofort anwenden" deaktiviert.


Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich auch mein Literaturverzeichnis nicht mehr aktualiert also keine neuen Quellen aufgenommen werden.


Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit neu eingefügte Quellen automatisch im Literaturverzeichnis anzeigen zu lassen OHNE, dass sich die Nachweise im Text aktualisieren?

Vielen Dank im Vorraus!

Kommentare (1)

Foto
1

Citavi-Felder sind tabu, das steht auch dabei: don't edit... Will man Autor (Jahr) zitieren, steht die Variante mit Optionen einfügen zur Verfügung:

/a85b23589dae584b6321eee511c45eba

Man kann auch den Namen als Text schreiben und über die Optionen nur das (Jahr) einfügen. Formatierungsanweisungen sofort anwenden würde ich nicht deaktivieren, denn dann kommt es eben zu diesem Fehlverhalten und bei der allfälligen Aktualisierung zum Schluss gehen die "Anpassungen" auch verloren: don't edit...

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,

vielen Dank für den hilfreichen Hinweis "mit Optionen einfügen", so werde ich es machen! :)


LG Jan

Foto