Linkshänder - ab wann wird auch die rechte STRG-Taste unterstützt?

michael hinzugefügt 5 Monaten her
umgesetzt

Wenn man in PDFs Texte über mehrere Seiten markieren will, funktioniert bei mir nur die links STRG-Taste, die rechte hat keine Funktion.

Da ich mit der linken Hand bereits meine Maus bediene, muss ich jedes Mal mit der rechten Hand extra 'rüber' auf die andere Seite der Tastatur...


Hier wäre etwas mehr Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität welche STRG-Taste man nutzt schön.

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Frage.

Tatsächlich ist es so, dass die linke und die rechte Steuerungstaste nicht gleichermaßen angesteuert werden, sondern je nach Programm unterschiedliche Funktionen aufweisen können.

Das Verhalten ist uns leider bekannt und wir haben dazu bereits einen Verbesserungsvorschlag für unsere Entwickler erfasst. Da diese momentan mit der Entwicklung von Citavi Web ausgelastet sind, kann ich nicht abschätzen, wann Sie diese Funktion hinzufügen können.

Hier wird eine Lösung über Autohotkey vorgeschlagen.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Hallo Michael,

wir konnten die Fehlerursache mittlerweile finden und in der aktuellsten Citavi-Version (6.4) beheben, die wir heute veröffentlicht haben.

Falls das Update nicht automatisch angeboten wird, können Sie das aktuelle Setup unter http://www.citavi.com/download herunterladen und direkt installieren (eine vorherige Deinstallation ist nicht notwendig). Alle mit Citavi gesammelten Daten bleiben unverändert.

Viele Grüße

Susanne