Lfd. Nummerierung von Dokumenttypen

Reinhold U. hinzugefügt 25 Tagen her
beantwortet

Wie kann ich einem Dokumententyp eine laufende Nummer vergeben, die dann auf das Originaldokument geschrieben wird? das würde für Bücher oder Fotos notwendig sein. Gibt es dafür schon ein Datenfeld?

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo,

die Laufnummern werden unten in der Programmleiste angezeigt. Mit

#123

kann man im Suchfeld nach der Laufnummer suchen.


Grüße


Bebbi

Foto
1

In Ergänzung zu Bebbi: Das gilt nur für Citavi 5. In Citavi 6 gibt es diese Laufnummer nicht mehr.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

war ja eine Frage zu Citavi 5 :-)

Foto
Foto
1

Eine Zusatzfrage: Man kann doch die Laufnummern aus alten Projekten in C6 importieren.* Wohin (Feld?) werden die importiert?

Freundliche Grüße, Pragmarius

PS. Habe das gerade testen wollen. C4-Projekt umgewandelt und Laufnummern importieren wollen. Leider:

/aab8d7000087c77ede6ed699ab5ac0cc

Log steht zur Verfügung.

Foto
1

Lieber Pragmarius

Das ist ein Bug in unser beider Alpha-Versionen. Der Entwickler ist schon informiert.

Beim Import können Sie sonst wählen, in welches Freitext-Feld die Laufnummern import werden soll.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

danke – und Reinholds Frage ist damit beantwortet :-)

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto