Klicken auf "mittleren Bereich einblenden" sollte mittleren Bereich einblenden

Jan J. hinzugefügt 1 Monat her
erledigt

Liebes Citavi-Team, liebe Citavi-Gemeinde,

Ich fände es praktisch, dass ein Klicken auf den Befehl "mittleren Bereich einblenden" tatsächlich den mittleren Bereich einblenden würde.

Derzeit ist es so, dass wenn der mittlere Bereich per Maus-Verschieben der Bereiche ausgeblendet wurde, sich er auch nur per Maus-Verschieben der Bereiche wieder einblenden lässt.

Wenn man dann nach ein paar Stunden vergessen hat, ob man den mittleren Bereich per (1) Verschieben des rechten Bereichs ausgeblendet hat, oder indem man (2) den Menü-Befehl "mittleren Bereich ausblenden" ausgeführt bzw. Alt+2 gedrückt hat, wundert man sich, warum wiederholtes Klicken auf den "Einblenden"-Befehl oder Alt+2 keine Wirkung zeigt.

Ich habe mich gerade wieder fünf Minuten lang gewundert, warum ich wieder und wieder auf "mittleren Bereich einblenden" klicken kann, ohne dass sich was tut bis ich mich wieder erinnern konnte.

Der mittlere Bereich verhält sich insoweit auch anders als der rechte Bereich, bei dem das Einblenden per Menü-Befehl oder Alt+3 klappt, egal wie er ausgeblendet wurde.

Die GUI ist somit inkonsistent zwischen den Bereichen, und enthält Befehle, welche ohne ersichtlichen Grund keine Wirkung haben.

M.E. zwei gute Gründe, das zu ändern.

Beste Grüße

Jan Jakob

Antworten (4)

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

Danke für den Hinweis, zu dem ich gerne ein Bug-Ticket erfasst habe.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,


Vielen Dank. Ich dachte, das sei kein Bug, aber Peters Antwort mag sich auch nur auf die Ausgangsbeschreibung bezogen haben.


Beste Grüße

Jan Jakob

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

mit der kommenden Beta-Version wird der Fehler behoben sein und Alt + 2 funktioniert wieder.

Viele Grüße

Jana

Foto
Foto
1

Liebe Jana,

Die Vorfreude auf 6.2 steigt ins Unermeßliche.

Beste Grüße

Jan Jakob