Klick auf "Edit" einer Annotation öffnet irgendein Wissenselement, wenn die Zitatliste gefiltert ist

SirPounce hinzugefügt 2 Jahren her
gelöst

Liebes Citavi-Team,


wenn ich im Vorschaubereich auf eine Annotation klicke, welche mit einem Wissenselement verbunden ist, und auf "Edit" gehe, das verbundene Wissenselemen in der Zitatliste aber gefiltert ist, öffnet Citavi einfach ein anderes Wissenselement zur Bearbeitung.


Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (3)

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

wenn Sie die Wissenselemente eines Titels filtern, sollten Ihnen auch in der Vorschau nur die Markierungen der gefilterten Wissenselemente angezeigt werden. Und nur diese stehen zur Bearbeitung bereit.

Hatten Sie die Annotationen in die PDF-Datei exportiert?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

das stimmt nicht so ganz. Es werden alle Markierungen der gefilterten Wissenselemente angezeigt, sowie die Markierungen, welche in Citavi nach Aktivierung des Filters erstellt wurden. Das ist ja noch so halb logisch, sonst könnte man bei aktiviertem Filter keine neue Markierungen erstellen. Allerdings werden die Wissenselemente, welche mit den neuen Markierungen verknüpft sind, nicht angezeigt, und dann kommt es zu der zufälligen Auswahl, wenn man auf Edit klickt. Ich glaube sogar, es wird irgendein zufälliges Wissenselement geöffnet, wenn man die Markierung erstellt.

Beste Grüße

Jan Jakob

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

vielen Dank für die genaue Erklärung, jetzt konnte ich es nachvollziehen und habe ein Bug-Ticket erfasst.

Herzliche Grüße

Jana