Kein Ermitteln der Eigenschaft PlaceholderCitation.PageInPublication bei Abschnittsumbruch

Jan J. hinzugefügt 15 Tagen her
in Arbeit

Liebes Citavi-Team,


mir ist aufgefallen, dass Funktionen des Zitierstils, welche das Ermitteln der Eigenschaft PlaceholderCitation.PageInPublication erfordern (also etwa "Ebd. nur auf gleicher Seite", aber, mit ein bisschen Aufwand auch Rückverweise aus dem Literaturverzeichnis auf die Seite des Textes, in dem der entsprechende Beitrag zitiert wurde) nicht funktionieren, wenn das Dokument einen Abschnittsumbruch - in meinem Fall Abschnittsumbruch auf nächste ungerade Seite - enthält.


Hart an Grenze zwischen Bug und Missing Feature, ist aber jedenfalls nicht deutlich erklärt.


Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (2)

Foto
1

Ich kann das etwa reproduzieren mit dem MWE aus diesem Beitrag. Zunächst funktioniert das Ebd. so wie erwartet, Fn. 4 ist kein Ebd., sobald ich aber vor das erste Wort einen kombinierten Seiten-/ Abschnittsumbruch auf die nächste ungerade Seite einfüge, wird Fn. 4 fälschlicherweise zu Ebd.

/7bd204de80635edd24617a6853f773bc

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Danke für Ihren Bericht! Ich konnte den Fehler damit sofort nachstellen und habe ihn als Bug erfasst. Wir können das Problem voraussichtlich nicht mehr in Citavi 6.3 lösen, da die aktuelle Beta-Version bereits der finale Release-Kandidat ist. Es müsste ein gravierender Show Stopper hinzukommen, der uns zwingen würde, eine neue Beta-Version zu erstellen (danach sieht es zum Glück nicht aus), die den Fix schon enthalten könnte.

Freundliche Grüsse

Peter