Kategorie entfernen wird auch angezeigt, wenn Titel nicht in Kategorie

SirPounce hinzugefügt 13 Monaten her
bekannt

Liebes Citavi-Team,


Hart an der Grenze zwischen "Designfehler" und "Bug" (mein Motto: "wenn ein Knopf nix macht, ist es ein Bug"). Wenn ich mir eine Kategorie mitsamt Unterkategorien anzeigen lasse, gibt es im Kontextmenü der angezeigten Titel die Option, die Kategorie zu entfernen, selbst wenn dem Titel die Kategorie gar nicht zugewiesen ist. Ich dachte erst "cool, der entfernt dann alle Kategorien, die dazu führen, dass der Titel Teil der aktuellen Auswahl geworden ist (im Beispielfoto also etwa alle Kategorien 3.9 und drunter). Aber es passiert einfach nichts. Zumindest das sollte wohl nicht passieren. Besser wäre es, wenn der Befehl gar nicht erst angezeigt würde.


Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (1)

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

ich kann dieses Verhalten reproduzieren und es ist in der Tat nicht konsistent. Ich habe ein entsprechendes Bugticket für unsere Entwickler erfasst.

Viele Grüße

Sebastian