Kapitälchen bei Autor ohne Vorname

dohsenberger hinzugefügt 3 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Autoren im Kurznachweis im Text in Kapitälchen schreiben. Das klappt auch einwandfrei über alle Dokumenttypen hinweg, da im Kurznachweis (Stil: Maier 2000) alle auf "Unklarer Dokumententyp" basieren. Allerdings klappt das aus irgendeinem Grund nicht bei Quellen, die als Autor eine Firma (zB Esri) oder sowas wie "Regierungspräsidium Baden-Württemberg", also irgendwas ohne Vornamen-Ergänzung, haben. Im Literaturverzeichnis hab ich keine Probleme (Stil: Maier, A.)Mein erster Gedanke war, dies über eine Eingabe bei "Institution" zu lösen, da hab ich allerdings eingestellt, dass hier nur die Abkürzung verwendet werden soll und so eine hab bei den Quellen nicht...

Im Anhang findet ihr eine PDF mit einem Word-Export, wie es sich bei mir dann darstellt.Und einen Auszug aus meinem Literaturprojekt mit ein paar Beispielen. Mein Zitationsstil heißt "MA"

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Danke und liebe Grüße,

Doris

Antworten (1)

Foto
1

..und plötzlich hats funktioniert.

Ich hab eingestellt, dass Abkürzungen auch als Kapitälchen geschrieben werden sollen und dann gings :)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)