Ist Dubletten verschmelzen inzw. möglich?!

Simon W. hinzugefügt 6 Monaten her
beantwortet

Hallo lieber Support,

das Internet sagt, vor drei Jahren habt ihr das nicht noch nicht angeboten tut ihr das inzw?

( https://disqus.com/home/discussion/citavi4handbuch/citavi_im_detail_titel_bearbeiten_dubletten_entfernen_19/ )


Oder gibts ein AddOn, das ich nicht gefunden habe?


Vorschlag (siehe Anhang):

1. Dubletten auswählen

2. Rechtsklick -> Dubletten verschmelzen & Parameter vergleichen

3.1 Alle identischen bekommen eine ausgefüllte Checkbox

3.2 Alle leeren bekommen eine leere Checkbox

3.3 Alle anderen müssen ausgewählt (Haken) werden

3.4 WENN beide einträge missfallen neu eintippen möglich und haken setzen


Danke.


Ich bin bestimmt nicht der erste der das fordert. Wenn aufgrund von lfd. Nummern oder mir nicht einsichtlichen Closed-Source-Problemen das nicht möglich ist..... kein plan.

Ansonsten sollte das doch triviale Programmierarbeit sein oder?


Danke LG

Simon

Antworten (2)

Foto
1

// Keine Antwort //

Ich hoffe meine Support anfrage war nicht zu direkt formuliert. Hier der nächste Screenshot, der die Notwendigkeit (ich schätze für vieler Nutzer) erklärt.

Oft Importiert man zum Beispiel erst ein Zitat. Und kennt viele Angaben noch nicht. Dann möchte man die Website-Informationen oder die Buch-Titel-Daten etc. "nach importieren". Anderer Anwendungsfall, ich ergänze zu einem späteren Zeitpunkt erst Daten durch eine ISBN-Vergabe... Auf diesen oder auf anderen Wegen entstehen nervige einzel Übertrage-Kopier-Arbeiten für den Anwender.


Sollte ich das falsch verstanden oder erklärt haben, bin ich auch Telefonisch im Büro erreichbar. Genauso für den Fall, dass es bereits ein AddOn bzw. ein (in der neueren Version 6 oder Beta) eine Überarbeitung dieser Thematik geben sollte.

Foto
1

Hallo Simon,

vielen Dank für Ihre Frage.

Diese Funktion gibt es leider nicht, steht aber auf der internen Wunschliste. Ob oder wann sie kommt, können wir nicht versprechen. Ihre Anregungen nehmen wir aber gerne mit auf! Derzeit liegt der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web und dem Release von Citavi 6, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet.

Freundliche Grüße

Damien