In-Text Zitation zeigt genaues Datum anstatt lediglich Jahr bei Vorträgen

Thomas B. hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Konferenzpaper, die ich gerne zitieren würde (APA 7th Ed). Ich habe die Papers als "Vortrag" abgespeichert (da die Paper anschliessend nicht in einem Journal/Buch publiziert werden und somit die Variante mit dem Tagungsband nicht korrekt wäre). Die Zitation im Literaturverzeichnis funktioniert einwandfrei, so wie ich es mir wünsche.

Das Einzige Problem ist, dass ich die unter dem Feld "Datum" abgespeicherte Information (bspw. "2017, December 10-17"), so auf die In-Text Zitation auswirkt, dass die ganze Information übernommen wird, anstatt dass es nur die Jahreszahl übernimmt. Also bpsw. sieht die In-Text Zitation dann so aus: (Grüttner, 2017. December 10-17) anstatt (Grüttner, 2017).

Gibt es eine Möglichkeit, im Fliesstext nur (Grüttner, 2017) anzeigen zu lassen, während im Literaturverzeichnis das detaillierte Datum angebenen wird?

Beste Grüsse & Vielen Dank

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag Thomas

Wenn Sie beim Tagungsband auch das Feld "Jahr" ausfüllen und die dafür angepasste beigefügte Stil-Kopie verwenden, erreichen Sie das gewünschte Ziel.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
2

Wie verhält sich dieselbe Sachlage bei grauer Literatur anstatt bei Tagungsbänden? Hier sehe ich das Feld "Jahr" nicht, um nur das Jahr anstatt das gesamte Datum im Fließtext zu zitieren.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)