Import von bibtex oder Endnote Dateien im Vordergrund

Sebastian hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Hallo,

Ich lade mir häufig Bibtex oder andere Formate zum Import in Citavi herunter. Nach dem Download öffne ich die Datei direkt aus dem Explorer heraus und der Citavi-Import Assistent startet.

Ich habe sehr viele Fenster parallel aus, Problem hierbei: Der Import Assistent platziert sich immer "im Hintergrund". Heißt, ich öffne die Bibtex Datei und muss daraufhin erst einmal suchen, wo sich jetzt das Fenster zum Import befindet.

Wie bekomme ich es hin, dass der Import Assistent immer direkt im Vordergrund geöffnet wird, damit ich ihn direkt sehe und nicht jedes mal in der Taskleiste suchen muss.

Vielen Dank

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo, Sebastian

Ich kann dieses Verhalten hier reproduzieren. Das Citavi-Fenster erhält zwar den Fokus, kommt aber nicht in den Vordergrund. Das Citavi-Icon auf der Taskleiste sollte allerdings blinken, was Ihnen die Suche evtl. etwas erleichtert. Ich habe in Bugticket für unsere Entwickler erfasst, damit sie prüfen können, ob/wie sich das Fenster in den Vordergrund holen lässt.

Viele Grüße

Sebastian