Import aus Worddokument mit Citavifeldern

Thomas B. hinzugefügt 2 Jahren her
unbeantwortet

Guten Tag

Ist es möglich, aus einer Worddatei, die mit Citavi erstellte Referenzen enthält, diese in ein neues Projekt zu exportieren bzw. zu importieren? Das würde den Umweg ersparen, im alten Projekt, das mit der Datei verknüpft ist, von Hand die entsprechende Auswahl zu erstellen.

Freundliche Grüsse

Tom

Kommentare (10)

Foto
1

Guten Tag Tom,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie können alle Nachweise eines Dokuments in ein neues Projekt importieren.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Guten Tag Jana

Das Worddokument ist mit "Projekt 1" verknüpft. Seine (vielen) Nachweise sollen in "Projekt 2" übertragen werden. Also habe ich gemäss Anleitung das Dokument geöffnet, Projekt 1 geschlossen, damit nur noch Projekt 2 offen ist. Allerdings ist jetzt im Worddokument "Umwandeln" nicht auswählbar...

Foto
1

Hallo Tom,

Bitte wählen Sie zunächst "Projekt 2" auch auf dem Reiter "Citavi" in Word als Projekt aus.

Oder ist das gesamte Word Add-in ausgegraut? Dann finden Sie hier Tipps.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana

Wenn Projekt 1 geschlossen ist, ist auch das ganze Word Add-in angegraut. Ich habe alle Tipps durchgespielt, daran scheint es nicht zu liegen. Könnte ich einfach das Worddokument mit dem neuen Projekt 2 verknüpfen, auch wenn Projekt 1 noch offen ist?

Foto
1

...bzw., was meint Citavi Add-in bei "Nachweise in das aktuelle Projekt kopieren" mit "aktuell"? Ja vermutlich das verknüpfte Projekt, und nicht etwa das zuletzt geöffnete?

Foto
1

... mit der Neuverknüpfung mit neuem Projekt 2 funktioniert der Import der Nachweise einwandfrei. Leider kommen aber damit keine weiteren Informationen mit. Wünschbar wäre, da ich ja auch im alten Projekt die entsprechenden Einträge habe, dass auch Zitate, die pdf's etc. (analog Exportauswahl) mit eingetragen würden.

Das würde wohl einen anderen Weg verlangen, so es den überhaupt gibt?

Foto
1

Das: "Das würde den Umweg ersparen, im alten Projekt, das mit der Datei verknüpft ist, von Hand die entsprechende Auswahl zu erstellen." geht einfach. Filtern nach "zitierten Titel im geöffneten Dokument". Diese Auswahl dann in ein neues Projekt kopieren oder verschieben (Alt-Strg-V).

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Vielen Dank für den Hinweis, das wäre es wohl - allerdings ist bei mir diese Option nicht auswählbar grau...?

freundliche Grüsse

Foto
1

Die alte Datei ist mit dem alten Projekt verbunden? Die Nachweise sind noch Felder? Dann muss es gehen.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius

Offenbar hat der vorherige Absturz von Citavi die Auswahlmöglichkeit verhindert - zumindest hat es nach dem Neustart geklappt.

Freundliche Grüsse

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)