im Kurznachweis Leerzeichen aus Namen entfernen

Dorit P. hinzugefügt 4 Jahren her
beantwortet

Hallo!


Bei folgender Problematik bitte ich um Hilfe: Ich suche nach einer Möglichkeit, im Kurznachweis die Leerzeichen aus dem Nachnamen bzw. der Abkürzung zu entfernen, damit der Nachweis folgendermaßen aussieht: [KCWGmbH2013b]. Muß ich dafür den Kurzbeleg verwenden und wenn ja, wie würde das funktionieren?


Und gibt es eine Möglichkeit, das Litverzeichnis so zu formatieren, daß ein Tabulator nur dann eingefügt wird, wenn der Name kürzer als der Einzug ist? Siehe dazu Bild in der Anlage.


Vielen Dank bereits im Voraus!

Dorit

Antworten (1)

Foto
1

Lieber Sebastian,

vielen Dank für die Erklärung und Hilfestellung! :-)

Liebe Grüße

Dorit

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)