Hochladen einer Datei mit langem Dateinamen in die Cloud scheitert

SirPounce hinzugefügt 2 Jahren her
bekannt

Liebes Citavi-Team,


folgende Fehlermeldung kommt, wenn man versucht, eine Datei mit überlangem Dateinamen in die Cloud hochzuladen. Das Problem: weder erfährt man, welche Datei es ist, noch gibt es die Option, die Datei fix umzubenennen. Workaround: eine Suche später nach Titeln, bei denen Location=Error ist. Aber wiederum ist das ein wenig kompliziert, und ohne mir selber zu viel auf die Schulter zu klopfen: da mag auch nicht jeder drauf kommen.


Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (1)

Foto
1

Ich habe dieses Projekt jetzt auf einem anderen Computer geöffnet, und festgestellt, dass dort die Information über den Fehler gar nicht mehr vorhanden ist. Auf dem Ursprungscomputer steht bei den Titeln, bei denen das Hochladen scheiterte, ein "Error…" im Titelreiter, wo sonst der Dateiname wäre. Auf dem anderen Computer gibt es gar keinen Hinweis, dass da was nicht stimmt. Anzunehmenderweise verschwindet der Hinweis auf dem Ursprungscomputer auch, sobald ich das Projekt schließe. Dass scheint mir hochriskant zu sein, da das heißt, dass Hinweise darauf, dass Daten verloren gegangen sind, selber auch gelöscht werden. Das Synchronisieren mit der Cloud bleibt also gefährlich.