Hieroglyphen/Sonderzeichen bei Copy/Paste

Julia S. hinzugefügt 3 Monaten her
beantwortet

Kommentare (12)

Foto
1

PDF reparieren.

Foto
1

;-)

Foto
1

(Die Kundin hat sich auch per Mail an uns gewandt. Das Problem lag in der betreffenden PDF: auch ein Kopieren in Acrobat und Einfügen in Word zeigte, dass dort Sonderzeichen ankamen. In der PDF-Datei fehlten Schriftinformationen.)

Foto
1

sag ich doch :-)


Jetzt aber mal im Ernst. Es gab mal das PDF Tool, das auf Ghostscript aufsetzte. Läuft bei mir prächtig. Aber das Angebot gibt's wohl nicht mehr?

/dd6e769a09af9d21827342d5cae45586

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Können auch fehlende Schriftinformationen durch eine PDF-Reparatur korrigiert werden? (Ich weiss das wirklich nicht.)

Foto
1

Das weiß ich nicht genau. Aber 80% der defekten PDFs repariert der sang- und klanglos.

Foto
1

Das ist Daniels Repair-Tool, das er für uns im Support erstellt hat. Weil die Einrichtung doch etwas aufwendig ist, würde ich eine leichtere Lösung vorschlagen wollen. Vielleicht diese?

Foto
1

Hm, PDFs in die große weite Welt verschicken, ist suspekt

Foto
1

Ich gebe zu, dass ich dort keine Patentanträge hochladen würde, aber für schlechte PDFs, die eh frei im Internet vagabundieren, sehe ich das als einfache Lösung.

Foto
1

ja. Ich freue mich jedenfalls, dass ich Daniels Repair-Tool habe, keine Ahnung, wie das zu mir gekommen ist, eigentlich dachte ich, dass ich das über das C5-Forum bekommen hatte. Finde das da aber nicht mehr. Der dortige Link führt ins Nirwana

Foto
1

Ich kläre intern ab, was die Pläne der Kollegen bzgl. des Repair-Tools sind.

Foto
1

Liebe Mitleser,

Peter wies mich freundlich darauf hin, dass es das Tool bei GitHub gibt.

Freundliche Grüße, Pragmarius