Heutiger Tip: " Frühjahrsputz - zu jeder Jahreszeit"

Bebbi hinzugefügt 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,

ein interessanter Tip. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber: Man kann sich gar nicht anzeigen lassen, was da gelöscht wird. Da bin ich der Sache näher nachgegangen und sah, dass die zwei vorgeschlagenen zu löschenden Kategorien gar nicht leer sind, sondern Wissenselemente enthalten. Böse Falle.

Grüße

Bebbi

Antworten (2)

Foto
1

Hallo Bebbi

Ich habe versucht, den Fall wie folgt nachzustellen (5.7.1 und 6.1):

  1. Neues Projekt mit einem Titel und einem Wissenselement erstellt.
  2. Neue Kategorie erstellt
  3. Wissenselement der Kategorie zugewiesen
  4. Menü Datei > Eigenschaften dieses Projektes > Eigenschaften > Statistik > Unbenutzte Einträge löschen
  5. Es wird mir - erwartungsgemäss - keine unbenutzte Kategorie zum Löschen vorgeschlagen.

Bitte machen Sie nochmal einen Gegentest.

Freundliche Grüsse

Peter

ps: Über das Menü Listen > (Name der Liste) > Unbenutzte markieren haben Sie die Kontrolle, welche Schlagwörter, Namen etc. gelöscht werden (können).

Foto
1

Hallo Herr Meurer,

letztes wollte ich machen (war bisher mein Standardweg zum Aufräumen), aber bei mir fehlt da bei den Kategorien die Menüleiste - bei allen anderen Listen ist sie da:

a365b1fe01bc7d64b2d7e44477a785ab

fab1df2d523b18e2399b91a426788900

Daher musste ich anders gucken, was da wohl gelöscht werden muss und dabei habe ich offensichtlich ein paar unter Literatur leere Kategorien übersehen und bin daher zu og. Einschätzung gekommen.


Grüße


Bebbi

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)