gespeicherter Zitationsstil löscht sich von selbst.

Oliver M. hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,

leider kostet mich Citavi echt mehr Zeit, als es mir erspart.

Ich habe es geschafft meinen eigenenen Zitationsstil anzupassen, doch wenn ich Citavi schließe, ändert das Programm immer wieder auf den Basic Stil, und meine mühesam Kreiter ist weg. Außerdem habe ich zur Sicherheit eigentlich meine Einstellungen exportiert. Wenn ich diese wieder hoch lade, ist der Stil jedoch nicht zurück...

Das ganze ist mir schon zwei mal passiert.

Wie speicher ich den Stil denn, und warum ändert sich dieser immer?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

LG Oliver M

Antworten (6)

Foto
1

Ich vermute, der ist nicht gelöscht, sondern in den Ordner Documents\Citavi 6\Custom Citation Styles\Disabled Styles verschoben worden. Das passiert, wenn ein Stil als fehlerhaft anerkannt wurde (s. Handbuch) oder sich ein gleichnamiger Stil bereits in Custom... befindet. Den Stil-Namen zieht sich Citavi aus Zeile 16 der xlm, es reicht also nicht, den Stil auf Dateiebene umzubenennen, sondern er muss über den Citavi Stileditor unter dem neuen Namen gespeichert werden.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort . Jedoch existiert leider dieser Ordner garnicht. Außerdem habe ich die Datei genau so wie beschrieben abgespeicher. Wenn ich diese hochlade ist der Stil auch richtig, jedoch kann ich die Datei dann nicht speichern?

/f1e627fa1756f37a20531da20d58638f

Foto
1

Das einfachste wäre, Du würdest den Stil hier direkt hochladen.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Stimmt daran hatte ich garnicht gedacht :) Danke

Foto
1

Ich habe:

1. den Stil heruntergeladen

2. in Custom Citations Styles verschoben

3. Citavi gestartet, den Stil ausgewählt,

4. Word aufgerufen und sichergestellt, dass "...Rosenheim..." auch im Add-In ausgewählt war.

Alles super. Wo ist das Problem? ;-)

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Ah ich hab den Speicherpfad geändert. Vielen Dank dir :) Ein schönes Wochenende.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)