Fußnote mit Bedingungen → Kurzbeleg im Text

Pragmarius hinzugefügt 13 Monaten her
beantwortet

Lieber Support und liebe Community,

ich nehme einen Fußnotenstil und möchte jetzt beispielsweise eine Vorlage mit Bedingungen einsetzen, die dann dazu führt, dass der Nachweis immer im Text erscheint. Hintergrund ist der, dass die Bildnachweise abweichend vom Fußnotenstil immer unter der Grafik so erscheinen sollen:

Quelle: Name Jahr, S. 123

Grundsätzlich klappt das auch, aber ich muss im Word Add-In immer noch die Position des Quellennachweises manuell ändern. Das würde ich mir gern ersparen. Geht sowas?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Beste Antwort
Foto

Lieber Pragmarius,

danke für Ihre Frage.

Eine solche Bedingung die die Standardposition des Nachweises übersteuert gibt es nicht.

Sie könnten aber die Grafiken inkl. Nachweis gesammelt nacheinander einfügen und vorher im Citavi Word Add-in im Menü "Optionen" unter "Standard-Einfügeposition für Nachweise" temporär auf "Im Text" umstellen.

Viele Grüße

Jana

Kommentare (1)

Foto
1

Lieber Pragmarius,

danke für Ihre Frage.

Eine solche Bedingung die die Standardposition des Nachweises übersteuert gibt es nicht.

Sie könnten aber die Grafiken inkl. Nachweis gesammelt nacheinander einfügen und vorher im Citavi Word Add-in im Menü "Optionen" unter "Standard-Einfügeposition für Nachweise" temporär auf "Im Text" umstellen.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

danke. Das ist eine Idee, muss ich mal ausprobieren.

Freundliche Grüße, Pragmarius

der diesmal keine Benachrichtigung erhalten hat

Foto