Frage zur erweiterten Recherche

Malte C. hinzugefügt 8 Tagen her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich habe Probleme mit der Handhabung der erweiterten Recherche. Konkret möchte ich, dass nach den Schlagwörtern "mental health" und "teacher" gesucht wird und dass gleichzeitig die Schlagwörter "children" und "student*" herausgefiltert werden. Zudem sollen nur Beiträge aus den Jahren 2000 - 2019 erscheinen. Ist dies über die erweiterte Recherche möglich? Zwar habe ich es geschafft, dass nach den obigen Schlagwörtern gesucht wird und beide nicht erwünschten herausgefiltert werden. Wenn ich jedoch eine Jahresangabe hinzufüge, scheint gar nichts mehr zu funktionieren. Ich hänge eine Datei mit den Sucheinstellungen an.

Vielen Dank und beste Grüße,

Malte Cramer

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber Malte

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Screenshot.

Werden nach der Eingrenzung auf das Jahr keine Treffer mehr gefunden oder stürzt Citavi ab?

Falls keine Treffer mehr gefunden werden, könnten Sie bitte auf der Original-Oberfläche bei EBSCO prüfen, ob die Recherche mit denselben Suchparametern Ergebnisse liefert?

Bitte versuchen Sie alternativ auch diese Suchkombination:

(teacher [Titel] AND mental health [Titel] AND 2019 [Jahr]) NOT child* [Titel] NOT student* [Titel]

EBSCO-Datenbanken setzen die Suche nach einem Zeitraum wie folgt um:

PY>=2000 PY<=2019

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

dankeschön! Ihre alternative Suchkombination hat funktioniert.

Vielen Dank und beste Grüße

Malte Cramer