Fehler: Wenn Suchefenster auf = ungewollte, dauerhafte Suchfensteraktualisierung bei Fensterwechsel

Eagle E. hinzugefügt 11 Tagen her
bekannt

Hallo,


ich habe Windows 10 und das neueste Citavi 6 drauf.


Seit dem letzten Update gibt es ein Problem mit der Suche die links platziert ist.


Wenn die Suche links offen bleibt und oben von Reference auf Knowledge wechsel und dann wieder zurück auf Reference, wird vollautomatisch das bereits eingetragene Suchwort wieder als Suche ausgelöst.

Nervig, wenn man gerade auf Seite z.B. 200 war und jedes mal dann automatisch durch die Suche auf Seite 1 landet.


Gleiches gilt wenn ich zwischen einzelnen Einträgen, also Quellen wechsel. Wenn Die Suche aktivitert ist und ein Wort eingetragen, dann sucht Citavi jedes mal das gesamte Dokument durch wenn man lediglich von der einen zur anderen Quelle wechselst.


Das blockiert insgesamt den Arbeitslow.


Problem bereits bekannt bei Euch?

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,

das Problem war uns noch nicht bekannt, vielen Dank fürs Melden. Ich habe bereits ein Bugticket für unsere Entwickler erfasst, damit das schnellstmöglich behoben wird.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Ich finde den Thread nicht mehr, aber das zweite beschriebene Verhalten…

“Gleiches gilt wenn ich zwischen einzelnen Einträgen, also Quellen wechsel. Wenn Die Suche aktivitert ist und ein Wort eingetragen, dann sucht Citavi jedes mal das gesamte Dokument durch wenn man lediglich von der einen zur anderen Quelle wechselst.”

… ist meiner Kenntnis nach by Design, auch wenn ich persönlich davon noch nie profitiert habe (ich das im Gegensatz auch als Verlangsamung empfinde).

Foto
1

Ja, das stimmt. Diese Fälle unterscheiden sich aber dadurch, dass beim Titelwechsel ohnehin in der Vorschau ein anderes Attachment angezeigt wird. Bei Wechsel zwischen den Programmteilen Literatur und Wissen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man zum vorherigen Titel zurückkehren möchte.

Viele Grüße

Sebastian

Foto