Fehler Literautverzeichnis bei Mehrfachnennung

Marcel R. hinzugefügt 3 Jahren her
beantwortet

Hallo erstmal,

Bei mir läuft im Moment einiges bei Citavi nicht so rund.


Ich schreibe grade meine Masterarbeit und habe seid kurzem 3 Probleme die das zitieren unnötig erschweren.


1) Ich habe in der Arbeit einen Fliesstext und an verschiedenen Stellen Bildunterschriften die mit Literatur belegt werden müssen. Mir kommt es so vor das Citavi unteschiede zwischen dem Fließtext und den Unterschriften macht, da sobald ich unter einem Bild eine neue Quelle hinzufüge wird diese als 1 markiert (gewünscht wäre eine fortlaufende Nummerierung nach der Reihenfolge der Zitation). Dies tritt nicht beim zitieren im Fliesstext auf.


2) Bei dem Einfügen von Mehrfachnachweisen wird anstelle der gewünschten Trennung [1,2,3] nur die [1] angezeigt und im Literaturverzechnis dann 3 Quellen mit a,b,c getrennt unter Punkt 1 dargestellt. Ich hab schon in den Einstellungen zum Mehrfachnachweis der Angewandten Chemie (deutsche Edition) geschaut und da ist es wie gewünscht angegeben.


3) Wenn ich nun in einer Bildunterschrift Nachweise hinzugefügt habe und dann die Nachweise in einem anderen Satz der gleichen oder einer anderen Bildunterschrift bearbeite (löschen/hinzufügen) verschwinden die vorherigen Nachweise aus dem Literaturverzeichnis und ich muss sie jedes mal neu hinzufügen.


Entschuldigung das ich hier gleich mit so vielen Problemen ankomme aber langsam verzweifel ich dran. Das ist auf die Dauer keine Lösung, jede Quelle zu kontrollieren ob sich was verändert hat wenn man einen Nachweis einfügt.


Vielen Dank schonmal und Viele Grüße

Marcel

Antworten (4)

Foto
2

Hallo Marcel,

bei Frage 1 und 3 habe ich Textfelder oder Positionsrahmen in Verdacht. Die müssen vermieden werden.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die 2 Punkte habe ich jetzt dadurch soweit hin bekommen.

Bin bisher davon ausgegangen, dass es keinen Unterschied macht ob Text oder Textfeld.

Viele Grüße

Marcel

Foto
1

... und zu 2 sieht doch alles so aus, wie bei Wiley gefordert? [1] gliedert sich hier in zwei Nachweise, mit ab) und b) gekennzeichnet.

Freundliche Grüße, Pragmarius


/Oc3Vv4UGv6PylFBUQQgqkLAAAAAElFTkSuQmCC

Foto
1

Während meiner Bachelorarbeit war es warum auch immer nicht so, deswegen hat mich das gestört. Hab es jetzt einfach in den Einstellungen deaktiviert.

Vielen Dank für die Mühe, und viele Grüße

Marcel

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)