Fehler bei zweiter Fußnote mit gleichem Titel

Marcella A. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Liebe Citavi Community,


bei mir wird der Literaturverweis ab dem zweiten Zitat der selben Quelle in der Fußnote etwas seltsam angezeigt. Und zwar wird nach dem Autor die Auflagenzahl doppelt benannt. Wie kann ich das beheben?


Z. B. steht da:


Keller und Weiss44, Faszination Licht, S.43.

anstatt:


Max Keller und Johannes Weiss, Faszination Licht: Licht auf der Bühne, 4. Aufl. (München, New York: Prestel, 2010), S.43.


oder z. B:

Mueller2., aktualisierte und erw. Aufl.2, Handbuch der Lichttechnik, S.105


anstatt


Jens Mueller, Handbuch der Lichttechnik: Formeln, Tabellen und Praxiswissen; Know-how für Film, Fernsehen, Theater, Veranstaltungen und Events, 2., aktualisierte und erw. Aufl., (Bergkirchen: PPVMedien, 2005), S.49.

Ich verwende einen leicht abgewandelten Chicago Zitationsstil mit Fußnoten und das Word Add in.

Liebe Grüße

Kommentare (2)

Foto
1

Kannst Du den "leicht abgewandelten Stil" hier hochladen?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Klingt nach einer falsch Komponente oder einem falschen Element in der Komponente. Anhang der Stildatei lässt sich das sicherlich leicht herausfinden.


Grüße


Bebbi

Foto
Foto
1

Ich habe es jetzt doch selbst herausgefunden... Warum auch immer, war eingestellt, dass ab dem zweiten Verweis auf die gleiche Quelle die Auflage nur als Zahl da stand und direkt danach die Auflagenzahl zusätzlich ermittelt wurde.

Deshalb die doppelte Zahl.


Ich habe die zusätzliche Zählung der Auflage entfernt und einen entsprechenden Präfix und Suffix bei der Auflage eingefügt.

Jetzt ergibt die Angabe für mich Sinn.