Fehlende Dateianhänge nach Konvertieren in ein Cloud-Projekt

SirPounce hinzugefügt 3 Jahren her
NEU

Liebes Citavi-Team,


Beim Konvertieren eines Projektes in ein Cloud-Projekt wurde von mehreren Dateien nur eine in das Cloud-Projekt übernommen.


Beste Grüße

Jan Jakob

Antworten (3)

Foto
1

Hallo JJ

Sind Sie über den Erststart-Assistent von Citavi 6 gegangen oder über die Option "Projekt öffnen"? Wurden Fehlermeldungen angezeigt?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,


Über die Option "Projekt öffnen". Es gab Fehlermeldungen, welche sich aber alleine auf Dateien bezogen, welche in der Tat gelöscht waren, die Fehlermeldungen waren da nicht unerwartet (das waren Bildzitate, und irgendwann hatte ich in einem Anfall geistiger Umnachtung alle Bilddateien im Citavi-Attachment-Order manuell gelöscht). Hier fällt mir aber auf, dass etwa in den Fällen, in denen ich etwa Titelblatt und Ausschnitt aus einem Buch separat angehängt hatte, nur eine Datei übernommen wurde. Die Dateien welche jetzt fehlen waren ursprünglich noch alle da. Ein paar mal in dem mehrstündigen Marathon kam eine Fehlermeldung "Projekt kann nicht gespeichert werden" oder etwas in dem Sinne, wenn ich dann aber auf "Retry" o.Ä. klickte, ging es weiter. Was mir auffällt: ich müsste bei allen Titeln mit mehreren Anhängen einen eigenen Dateinamen für die Anhänge vergeben haben (da das Citavi-Schema für die Benennung mehrerer Anhänge m.E. nicht sonderlich hilfreich ist, weil es immer dazu führt, dass die zweite Anlage vor die erste sortiert wird).


Beste Grüße

Jan Jakob

Foto
1

Lieber Jakob

Ich bin jetzt unsicher, ob das Problem im konkreten Fall weiter besteht und wie wir in diesem Fall helfen könnten.

Was den allgemeinen Fall betrifft, habe ich leider noch keinen Anhaltspunkt, wie wir versuchen könnten, den Fehler zu reproduzieren. (Mein Versuch, ein Projekt, bei dem mind. ein Titel mehrere Anhänge hatte, in die Cloud zu kopieren, war erfolgreich.)

Wenn Sie noch einen Tipp hätten, wie ich Ihre Ausgangssituation nachstellen könnten, mache ich gerne zweiten Anlauf.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Damit das nicht so aussieht, als ob ich das ignorieren würde: ich habe gestern versucht, das mit einem Beispielprojekt mal nachzustellen, da ist aber immer schon die Erst-Synchronisation mit der Cloud mit einer Fehlermeldung abgebrochen worden, ich probiere es bald nochmal.

Foto
1

Ich habe gerade das Beispielprojekt (mit zusätzlichen PDFs) ohne Fehlermeldung hochgeladen. Ich schicke Projekteinladung «zur Beweisführung».

Ich nehme an, dass Sie die Fehlermeldungen abgesandt haben und die Kollegen schon dabei sind, die Ursache zu erkunden.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,


vielen Dank. Bei mir klappt es jetzt auch, und ich habe es auch noch nicht mit einem kleineren Beispielprojekt reproduzieren können, aber ein wenig merkwürdig ist es schon. Es war konsistent bei allen Titeln mit zwei Anhängen, bei denen die Anhänge manuell benannt wurden.


Beste Grüße

Jan Jakob

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)