F9 (PDF-Annotation exportieren) als Auswahl nicht mit F11-Fenster

Pragmarius hinzugefügt 4 Monaten her
kein Problem

Lieber Support,

treffe ich eine Auswahl und will dort und nur dort die Annotationen in die Datei exportieren, klappt das nur, wenn ich die Vorschau direkt im Citavi-Fenster verwende. Im F11-Fenster bietet er mir nur die aktuelle Datei oder das ganze Projekt an.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Kommentare (2)

Foto
1

Lieber Pragmarius,

bei der Vollbild-Vorschau handelt es sich im Prinzip um ein komplett neues Citavi-Hauptfenster. Die Auswahlen sind aber jeweils an das Hauptfenster gebunden, in dem sie aufgerufen werden. Somit "weiß" die Vorschau nichts von der Auswahl im anderen Fenster und kann sie nicht für den Export anbieten.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Das Problem ist die GUI, welche eine Funktion - Export der Annotationen - in die Vorschau packt, welche dort nicht hingehört, sondern besser im Hauptmenü aufgehoben wäre. Dass sie da nicht hingehört, merkt man schon daran, dass es möglich ist, Annotationen in mehr als nur der angezeigten Datei zu exportieren. Wäre der Annotationsexport denklogisch unaufhebbar mit der Vorschau verbunden, sollte das nicht möglich sein.