Eingabeld im Forum größer machen

Jan J. hinzugefügt 3 Monaten her
erledigt

Liebes Citavi-Team,


Ich finde es mit dem derzeitigen Layout des Forums extrem schwer, sinnvoll Code und normalen Text einzugeben, wenn man eine Antwort auf einen Beitrag verfasst. Wie man sieht ist eine Zeile sichtbarer Code, eine Zeile Text das höchste der Gefühle, und wenn man dann versucht, an eine andere Stelle des Eingabetextes zu springen ist die Verwirrung komplett. Das ist bei mir in Chrome unter Windows 10 übrigens unabhängig von der vertikalen Dimension des Browserfensters.

Beste Grüße

Jan Jakob

Antworten (7)

Foto
1

Meine Unfähigkeit, das Wort "-feld" richtig zu schreiben hat hingegen nichts mit der Größe desselben zu tun.

Foto
1

Hallo, Jan Jakob

Das ist in der Tat nicht schön. Ein bisschen mehr sieht man, wenn man den Code über das "Code-Fenster" eingibt, das sich nach einem Klick auf das <>-Icon öffnet. So richtig großzügig ist das aber auch nicht. Ich gebe die Anregung an die Entwickler des Helpdesksystems weiter.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Lieber Sebastian,


Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem ist weniger die Eingabe des Codes, als das Navigieren durch den gesamten Beitrag danach, da dann kaum noch sichtbarer Text übrig bleibt.


Beste Grüße

Jan Jakob

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

jetzt habe ich das Problem auch verstanden. Haben Sie noch einen Link für mich auf einen Beitrag, bei dem man dieses Phänomen gut sehen kann. Ich werde mich dann mit dem Helpdesk-Support in Verbindung setzen in der Hoffnung, dass sich da unkompliziert etwas ändern lässt.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Lieber Sebastian,

ich finde den Beitrag gerade nicht, aber das wäre ja auch nicht sonderlich hilfreich, wenn ich auf den verlinken würde. Das Problem ist, dass das Eingebefeld vier Zeilen lang ist. Da kann man schon im Normalfall kaum durchnavigieren, wenn der Beitrag einmal geschrieben ist (eines der Gründe, warum meine gefühlte Rechtschreib- und Grammatikfehlerquote gegenüber dem alten Forum noch mal extrem angestiegen ist). Wenn man dann noch mal Code eingibt, kann man gar nicht mehr vernünftig durch navigieren, und das sieht man ja nicht mehr, sobald der Beitrag abgesendet ist, aber das wird hoffentlich auf dem Screenshot deutlich.


Beste Grüße

Jan Jakob

Foto
1

Lieber Jan Jakob,

ich hab es jetzt gerade nochmal ausprobiert. Der Bereich hat unten rechts einen Anfasser /c5e4249e7f2986249353f6494d5562f0 , mit dem ich den Bereich sehr viel größer ziehen konnte. Fehlt der bei Ihnen?

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Lieber Sebastian,


In der Tat, den hatte ich übersehen. Das war zu subtil für mich. Ich bitte um Verzeihung.


Beste Grüße

Jan Jakob

Foto