Einfügen von Zitaten per Strg+W aus der Literaturverwaltung in falscher Reihenfolge

SirPounce hinzugefügt 2 Jahren her
bekannt

Liebes Citavi-Team,


Ich würde erwarten, dass beim Markieren mehrerer Zitate im Zitatreiter der Literaturverwaltung die Zitate in der Reihenfolge in Word eingefügt werden (Strg+W) in der sie auch im Zitatreiter stehen. Dem ist aber nicht so. Die Reihenfolge scheint zufällig zu sein.


Beste Grüße

Jan Jakob

Antworten (3)

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Ich kann das noch nicht reproduzieren. Bei mir erscheinen die Zitate wie auf der Karteikarte "Zitate, Kommentare":

/b8bea4ab93dcf58d667606ed4966ded3

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,


Es hat lange gedauert, aber ich glaube, ich habe das Muster jetzt verstanden: wenn ich erst das unterste Wissenselement anklicke und dann bei gedrückter Shift-Taste das oberste einzufügende, werden die Wissenselemente von unten nach oben eingefügt. Ich weiß nicht, ob das “Feature” ist, aber es ist jedenfalls unorthodox und unerwartet.

Beste Grüße

JJ

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Darf wäre ich NIE gekommen! Das ist in der Tat "speziell" (wie man hier in der Schweiz sagt).

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)