Einfügen von Zitaten per Strg+W aus der Literaturverwaltung in falscher Reihenfolge

Jan J. hinzugefügt 11 Tagen her
in Arbeit

Liebes Citavi-Team,


Ich würde erwarten, dass beim Markieren mehrerer Zitate im Zitatreiter der Literaturverwaltung die Zitate in der Reihenfolge in Word eingefügt werden (Strg+W) in der sie auch im Zitatreiter stehen. Dem ist aber nicht so. Die Reihenfolge scheint zufällig zu sein.


Beste Grüße

Jan Jakob

Kommentare (3)

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Ich kann das noch nicht reproduzieren. Bei mir erscheinen die Zitate wie auf der Karteikarte "Zitate, Kommentare":

/b8bea4ab93dcf58d667606ed4966ded3

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,


Es hat lange gedauert, aber ich glaube, ich habe das Muster jetzt verstanden: wenn ich erst das unterste Wissenselement anklicke und dann bei gedrückter Shift-Taste das oberste einzufügende, werden die Wissenselemente von unten nach oben eingefügt. Ich weiß nicht, ob das “Feature” ist, aber es ist jedenfalls unorthodox und unerwartet.

Beste Grüße

JJ

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Darf wäre ich NIE gekommen! Das ist in der Tat "speziell" (wie man hier in der Schweiz sagt).

Freundliche Grüsse

Peter