Eigene "Grade der Erledigung der Aufgabe" beim Arbeitsstand

Jonas M. hinzugefügt 10 Monaten her
NEU

Hallo,

ich fände es schön, wenn man unter "Aufgaben" eine eigene Skala für den Arbeitsstand formulieren könnte.

Das heißt, sowohl die Stufen der Skala selbst bestimmen (momenten auf vier fixiert),

als auch die Formulierung der Arbeitsschritte selbst wählen zu können.

Ich möchte dieses Feld zum Beispiel dazu nutzen, um mir zu notieren, welchen Zugang ich zu einer Quelle gefunden habe:

Habe ich nur einen Link zu einer Voransicht bei Amazon oder Google Books?

Hab ich vielleicht ein PDF, aber nur in einer Kindle-Version ohne Seitenzahlen und somit für mich nicht zitierbar?

Hab ich es vielleicht eingescannt als riesige PDF-Datei, die ich durch ein vielfach kleineres E-Book ersetzen sollte?


Hierfür würde ich mir einfach gerne ein paar eigene Arbeitsstände formulieren können, um zu sehen, an welcher Stelle ich bei der Recherche stehe.

Kommentare (5)

Foto
1

Hallo,

auch einer meiner mir sich immer wieder vergegenwärtigen Wünsche.

Steht seit 2016 auf der internen Wunschliste unter der Nummer 19387.

Ich vermute, dass das viel Umbauarbeit hinter der Kulisse bedeuten würde und deshalb noch nicht aktualisiert wurde.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Ah, okay. Das alte Forum habe ich bei meiner Recherche jetzt nicht abgegrast... :-D


Aber dann ist es ja ganz gut, wenn es hier noch einmal einen Beitrag dazu gibt und die Forumsmitglieder darüber abstimmen können. Vielleicht rückt es auf der Prioritätenliste dann weiter nach oben. :-)

Foto
1

Ich musste auch ein wenig suchen, bis ich es wieder gefunden hatte. ;-)

Foto
1

In einem Auto-Textprg habe ich mir Textbausteine für verschiedene Aufgaben vorbereitet, um die Arbeitsschritte detaillierter unter Notizen dokumentieren zu können. Dies ist, wie Bebbi schon kommentiert hat, umständlich. Eine erste Abhilfe wäre m.E., wenn die Aufgaben mit Notizen als Vorlage gespeichert werden könnten. Da wären wir bei den benutzerdefinierten Aufgaben schon einen Schritt weiter. Das nächste wäre dann, dass man bei den benutzerdefinierten Aufgaben als Vorlage auch die Schritte definiert (Hypertext?) hinterlegen kann.

Foto
1

Hallo Jonas

Wir haben Ihre Stimme für diese Funktionserweiterung auf unserer internen Wunschliste ergänzt.

Viele Grüße

Jana