Eckige Klammern fehlen im LV bei Institutionen

Alexander U. hinzugefügt 18 Monaten her
beantwortet

Liebes Citavi-Support-Team,


wir verwenden einen selbsterstellten Zitationsstil, der die Abkürzung von Institutionsnamen in den Kurzbelegen ermöglichen soll. Leider funktioniert dies noch nicht richtig, da die eckigen Klammern nicht angezeigt werden. Die Eckdaten:

- Citavi ist auf dem neuesten Stand

- Es handelt sich in diesem Beispiel um ein Internetdokument

- Es handelt sich um die Komponente "Autor, Herausgeber, Institution"

- Die Reihenfolge "Abkürzung ausgeschriebener Name" ist ausgewählt

- Die Institutionen sind im Feld Institutionen eingetragen und die Abkürzung hinterlegt


Leider sieht das Endresultat folgend aus:

Literaturverzeichnis


Roland Berger Strategy Consultants; BDI Bundesverband der Deutschen Industrie (2015): Die digitale Transformation der Industrie. Was sie bedeutet. Wer gewinnt. Was jetzt zu tun ist (URL). Abgerufen am 19.04.2018


Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.


Viele Grüße

Alexander

Kommentare (3)

Foto
1

Lieber Alexander

Hatten Sie die Institutionennamen wie folgt definiert:

c09a6752ecda1af8d37f8ab975559c8a

Falls ja, möchten Sie den Stil hier zur Prüfung hochladen oder an service@citavi.com senden?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,


das Problem war, wie so häufig, wieder vor dem Monitor. Ich hätte mir die Anleitung zum Einbinden von Skripten genauer durchlesen sollen bzw. hatte ich es einfach falsch in Erinnerung.


Für die Nachwelt:

Das folgende Skript hat die letzte Problematik behoben, dass sonst alle Institutsnamen in Klammern gesetzt werden, wenn ich wie von Ihnen beschrieben, vorgehe:

https://service.citavi.com/kb/a660/43117-klammern-um-institution-entfernen-wenn-abkuerzung-fehlt.aspx


Vielen Dank für die Hilfe.

Foto
1

Lieber Alexander

Ah, danke für die Entwarnung. (Unter Citavi 6 ist das Skript nicht mehr nötig).

Freundliche Grüsse

Peter