Ebd. unterdrücken und stattdessen ganzen Titel ausgeben

Mirjam G. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Hallo!

Im Zitationsstil habe ich für die Fußnoten eingestellt, dass wenn der Titeleintrag derselbe ist wie der vorherige, "ebd." statt des Titels ausgegeben wird. Nun habe ich aber einen Fall, in dem ich das unterdrücken möchte, denn in der dazwischenliegenden Fußnote habe ich keinen Titel eingefügt, sondern Freitext. Die Fußnotenfolge sit nun also:

[88] Titel

[89] freier Text

[90] ebd.

Dieses letzte "ebd." möchte ich ersetzen mit der erneuten Titelangabe.

Kann ich das irgendwo einstellen? Eventuell über die Funktion "mit Optionen einfügen"? Da habe ich allerdings mithilfe des Erklärtextes aus dem Citavi-Handbuch nicht die genaue Funktionsweise verstanden.

Beste Grüße

Mirjam

Kommentare (1)

Foto
1

Habe die Antwort hier nun bereits gefunden: https://help.citavi.com/topic/ebd-nur-in-unmittelbar-folgender-fn


(Finde nur jetzt hier keine Option, meine Frage wieder zu löschen...)