DOI/ISBN aus Literaturverzeichnis entfernen

Jan B. hinzugefügt 57 Tagen her
beantwortet

Hallo,

ich schreibe derzeit mit Overleaf (Latex) meine Masterarbeit.

Im Literaturverzeichnis wird leider immer die DOI & ISBN angezeigt, wohingegen bei Internetquellen der Punkt "Zuletzt geprüft am" nicht in der Quellenangabe erscheint. Ich habe schon versucht den Zitationsstil zu wechseln & bearbeiten, aber obwohl es dort korrekt angezeigt wird, ist schließlich im Dokument keine Änderung zu sehen.


Für das Literaturverzeichnis verwende ich

\bibliographystyle{unsrtdin}


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


Viele Grüße

Jan

Beste Antwort
Foto

Hallo zusammen,


nach Rücksprache mit einem Bekannten konnte ich das Problem selbst lösen.


Mit dem folgenden Befehl ließen sich entsprechend DOI und ISBN aus dem Literaturverzeichnis entfernen:


\usepackage[style=numeric, sorting=none, style=numeric-comp, isbn=false, issn=false, doi=false, ]{biblatex}

Der Befehl, welchen ich oben in der Fragestellung verwendet habe, musste aus dem Dokument entfernt werden.


Viele Grüße

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Jan

Ich habe erfolglos nach einer Dokumentation von unsrtdin gesucht. Können Sie mir einen Tipp geben?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
2

Hallo zusammen,


nach Rücksprache mit einem Bekannten konnte ich das Problem selbst lösen.


Mit dem folgenden Befehl ließen sich entsprechend DOI und ISBN aus dem Literaturverzeichnis entfernen:


\usepackage[style=numeric, sorting=none, style=numeric-comp, isbn=false, issn=false, doi=false, ]{biblatex}

Der Befehl, welchen ich oben in der Fragestellung verwendet habe, musste aus dem Dokument entfernt werden.


Viele Grüße

Foto
1

Hallo Jan

Vielen Dank, dass Sie Ihre Lösung mit der Citavi Community geteilt haben!

Freundliche Grüsse

Peter