Copy-and-Paste zwischen Wissenselementen vergisst teilweise die Formatierung

Jan J. hinzugefügt 3 Monaten her
kein Bug

Liebes Citavi-Team,

wenn ich Text von einem Wissenselement in ein anderes kopiere, fehlt im Zielelement die von mir vorgenommene Unterstreichung in manchen Wörtern. Des weiteren wird der Abstand zwischen Absätzen nicht kopiert (nicht die Leerzeile, ich sage immer, wenn ich jemals Personalverantwortung habe, und jemanden erwische, der eine Leerzeile zwischen Absätzen in Word einfügt, wird derjenige entlassen, ich meine den formatierungsseitig eingestellten – wohlgemerkt, dieser steht auf 6 Punkt danach, bevor ich Text kopiere, aber beim Kopieren wird Text mit 0 Punkt danach eingefügt, obwohl der Ausgangstext auch 6 Punkt danach hatte)


Beste Grüße

Jan Jakob

Antworten (4)

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Ich kann das auf Anhieb reproduzieren und habe Bug-Ticket erfasst.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Nicht überraschend, da in der Liste von gefixten Bugs nicht vorhanden, aber der Fehler tritt in 6.2 immer noch auf.

Foto
1

Lieber Jan Jakob

Ich habe die Bughistory durchgearbeitet. Zu Ihrem Bericht schrieb ein Entwickler:

Feature, not Bug: Citavi entfernt alle "überflüssigen" Formatierungen, und dazu zählen auch "Unterstreichungen" und "Abstand nach". Wenn die Formatierungen übernommen werden sollen, bitte Bearbeiten > Einfügen mit Formatierung wählen.

Sorry, für die späte Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

NB.: Shortcut fürs Einfügen mit Formatierung: Strg+Umschalt+V

Foto