Citavi Word Add-In ladet das Projekt immer wieder neu

Eagle E. hinzugefügt 46 Tagen her
NEU

Hallo,

ich habe das Office 365 auf meinen Windows 10 (64 Bit) und das neueste Citavi drauf (6.40.35).

Mittlerweile bemerke ich, wie in Word 365 das Citavi Add-In quasi die "Verbindung" zu Citavi verliert und das Projekt komplett neu ladet (zu sehen an dem Balken ganz unten im Add-In).

In dieser Zeit kann ich weder Word, noch Citavi bedienen, bis nach ca. 10 Sekunden dann das Projekt in Word wieder geladen wurde und ich weiter arbeiten kann.

Dabei deaktiviert er mir auch die Feldschattierung (sonst auf "Immer" gestellt), die ich dann wieder selber aktivieren muss: Datei / Optionen / Erweitert / Feldschattierung: Immer

Ist das Problem bekannt? Ich finde es gerade sehr mühselig, 2 Quellen einzupflegen und jedes Mal friert gefühlt das gesamte System ein und ich kann immer nur hoffen das nichts abstürzt und nach den 10 Sekunden alles wieder weiter geht... bis wieder dann 1-2 Quellen eingefügt wurden.

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo


Um der Ursache auf den Grund zu gehen, bitten wir Sie um zwei Fehlerprotokolle (eines von Citavi, eines vom Word Add-In)

Gehen Sie dazu bitte diese Schritte ...


Im Voraus Dank für Ihre Mühe!

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. ich werde das heute Abend dann in Ruhe machen und bin auf den Fehlerbericht gespannt. Hoffentlich kriegen wir das gelöst :-)