citavi-Suche als separates Fenster (à la "Launchy" oder "Keypirinha")

Nico W. hinzugefügt 11 Monaten her
in Prüfung

Ich und viele meiner Kollegen (ein Fraunhofer-Institut) nutzen "Launchy" als permanentes Schnellstart-Tool auf dem Desktop.

Da wir viel spontane Literaturrecherche machen ("Moment, da gabs doch mal das Paper von dem Dings, haben wir das nicht in der Datenbank?"), wäre es fantastisch, wenn das "Gehe zu"-Suchfenster (Ctrl+E) von citavi abdockbar wäre, so dass man es aus Windows heraus mit einer Tastenkombination in den Vordergrund holen und lostippen kann. So wie Launchy eben, welches meist auf den Shortcut Alt+Space gesetzt wird.

Das ließe sich eventuell mit dem Index der DBServer-Projekte füttern.

Zudem wäre es ein Traum, wenn man diesen Such-Launcher gleich mit mehreren Projekten füttern kann, damit wäre eine citavi-Metasuche geschaffen.

Ist das womöglich eine Addon-Idee für citavi 6?

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Nico

Grundsätzlich ist das eine attraktive Idee. Aber ich denke als Add-on wäre das so nicht zu realisieren. Ich muss zur technischen Umsetzung aber erst noch die Kollegen fragen. Das kann ich mit der nötigen Ruhe und Tiefe allerdings erst machen, wenn wir Citavi 6 veröffentlicht haben.

In anderen Worten: Bitte haben Sie noch Geduld.

Beste Grüsse

Peter