Citavi-Picker funktioniert nicht mehr / Word-Plugin verlangsamt und crasht

Maximilian B. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Citavi-Team,

a) der Citavi-Picker funktioniert bei mir momentan nicht mehr (beim Aufnehmen von Webseiten). Am Anfang meiner Thesis (und auch vor ca. einem Monat noch) funktionierte er ohne Probleme bei Links und Sites. Seit neustem nicht mehr (heute), und ich erinnere mich an mehrere Updates (momentane Version 6.4.0.35)

b) Zudem zeigte mir Word an, dass das Citavi-Plugin das Programm verlangsame und einmal sogar Word komplett crashte. Darauf riet mir Word, das Plugin zu deaktivieren.

Diese Fehler treten erst seit einigen Tagen auf. Können die Updates oder Fehler in den neuen Versionen damit zusammenhängen und wie kann ich den Picker reparieren und ggf. mein Plugin in Word stabilisieren?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Maximilian B.

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo, Maximilian

Welchen Browser verwenden Sie mit dem Picker?

Ich bitte Sie, unser Diagnose-Programm zum Word Add-In auszuführen, das Sie unter https://www.citavi.com/wai-inspector finden. Das Programm prüft, welche Einstellungen ggf. das korrekte Laden des Add-Ins verhindern und schickt uns direkt das Ergebnis.

Viele Grüße

Sebastian