Citavi lässt sich in Word nicht öffnen (Citavi 6)

sedef s. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Forums-Team,


leider kann ich in Word Citavi nicht mit meinem Projekt verknüpfen und öffnen lassen. Citavi öffnet sich ganz normal, es entsteht jedoch keine Verbindung in Word.


Danke im Voraus und viele Grüße

Sedef Singil

Kommentare (6)

Foto
1

Ich würde vorschlagen, dass Du nacheinander → diese Hinweise abarbeitest.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,


leider habe ich das mit dem von Dir bereitgestellten Anleitung immer noch nicht hinbekommen. Das Projekt lässt sich über Citavi ganz normal öffnen. Nur bei Word erhalte ich keine Verknüpfung und mein Projekt ist grau hinterlegt. Und wenn ich drauf klicke passiert nichts.

/2c99a299f425bf50a4d3074cf0ee4da4 so sieht es aus


Viele Grüße

Foto
1

1. Welche Citavi-Version fährst du?

2. Was passiert, wenn du das Projekt Masterabeit öffnest, bevor du Word öffnest?

Foto
1

Ich habe dasselbe Problem. Sowohl Add-In als auch Citavi sind aktuell Version 6.5.

Wenn ich zuerst das Projekt in Citavi öffne und danach die Word-Datei, ändert sich nichts.


Die Felder im Add-In sind immer ausgegraut, wie im Bild.

Foto
1

Wenn ich allerdings ein neues Word-Dokument erstelle, klappt es.

Mein Problem wäre damit gelöst.