Citavi 5, Nummerierung Überschrift geht bei Umwandlung verloren

Matthias P. hinzugefügt 13 Monaten her
beantwortet

Hallo Citavi-Team und -Nutzer,

ich arbeite derzeit an meiner Dissertation mit Word 2016 und Citavi 5.7. Nun habe ich das Problem, dass während des Umwandslungsprozesses die Nummerierung der sechsten Überschriftenebene in meinem Dokument verschwindet.

Im Ausgangsdokument sind die Überschriften wie folgt nummeriert:

A Beispielüberschrift

A.1 Beispielüberschrift

....

A.1.1.1.1.1 Beispielüberschrift


Nach der Umwandlung ergibt sich folgendes Bild:

A Beispielüberschrift

A.1 Beispielüberschrift

....

— Beispielüberschrift


Das heißt an der Stelle, wo weiterhin "A.1.1.1.1.1" stehen sollte, befindet sich nur noch ein Strich (etwas länger als ein Bindestrich). In der Formatvorlage für die Überschrift wird auch nur noch der Strich angezeigt.

Ist dieses Problem bekannt? Ich habe leider nichts dazu gefunden.


Vielen Dank!


Beste Grüße

Matthias

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Matthias,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich konnte das von Ihnen beschriebene Phänomen bei 8 Überschriftenebenen weder mit der Umwandlungsfunktion von Citavis Word Add-in noch mit dem Publikationsassistenten von Citavi 5 reproduzieren.

Nutzen Sie Citavis Word Add-in oder den Publikationsassistenten?

Hatten Sie bereits diesen Lösungsvorschlag gefunden und getestet?

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother-mso_2013_release/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Hallo Susanne,


vielen Dank für die rasche Antwort, der verlinkte Lösungsvorschlag funktioniert!

Ich hatte mich bei der Fehlersuche wohl zu sehr auf Citavi eingeschossen, dabei scheint es sich um einen gängigen MS Word Fehler zu handeln, den Citavi lediglich in irgendeiner Weise triggert?! Ich verwende übrigens den Publikationsassistenten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!


Beste Grüße

Matthias

Foto
1

Hallo Matthias,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Beim Formatieren mit dem Publikationsassistenten muss das Word-Dokument temporär in eine RTF-Datei konvertiert werden - vermutlich war dies der Trirgger.

Viele Grüße

Susanne