Checkbox "Ignorieren" bei Dubletten

Erika L. hinzugefügt 2 Jahren her
abgelehnt

Hallo Citavi-Team

3. Erreicht der Levenshtein-Algorithmus, der die Distanz zwischen zwei Texten im Feld Autor, Herausgeber oder Institutionen sowie beim Titel misst, einen definierten Schwellenwert? Falls ja, liegt eine Dublette vor. (Vgl. Wie erkennt Citavi Dubletten?)

Hier wäre es praktisch eine Checkbox zu haben, welche C6 mitteilt, dass es sich nicht um einen doppelten Artikel handelt und dies manuell geprüft wurde. Bei der nächsten Dubletten-Abfrage tauchen diese 2 Titel nicht mehr auf und man macht die gleiche Überprüfung mehrfach.

FG Erika

Antworten (2)

Foto
1

Guten Morgen Erika

Wir denken, dass es eine flexiblere Lösung ist, wenn wir künftig die Dubletten-Suche frei konfigurierbar machen. So könnte z.B. der genannte Algorithmus "schärfer" oder "schwächer" eingestellt werden.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Die vorgeschlagene Lösung hört sich sehr gut an. Ich freue mich auf die Umsetzung.

FG Erika

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)