Campuslizenz nicht aktivierbar

Frederik B. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Hallo liebes Team,

ich habe mir vor kurzem die Campuslizenz für Citavi6 geholt, da ich an die 100-Titel-Grenze gestoßen bin. Habe dann Citavi neu gestartet dann mich angemeldet, indem ich Hochschule und Passwortdaten eingegeben habe. Danach wurde ich auf die Internetseite von Citavi weitergeleitet, auf der meine Lizenzen aufgelistet stehen. Ab dann weiß ich nicht weiter. Es gibt nirgendwo ein Feld wo ich meine Lizenznummer eingeben muss und im Startfenster von Citavi bin ich immer noch nicht angemeldet und habe immer noch die 100-Titel-Grenze. Es gibt nichts was so aussieht als, könnte man es anklicken wie "hier anmelden" oder "jetzt Lizenz aktualisieren".

Da steht nur alles weitere würde automatisch passieren.

Ich hab schon ein bisschen rumprobiert; Neustart, Uhrzeit, Javaskript, Coockies. Es ändert sich nichts. Ich habe allerdings auch noch Citavi 5 und auch dafür eine Lizenz gibt es dadurch vielleicht einen internen Konflikt?

Vielen Dank

Beste Antwort
Foto

Guten Tag

Bei Citavi 6 zieht Citavi die Lizenzdaten aus dem Account (s. Handbuch). Es müssen keine Lizenzdaten eingegeben werden. Bei Campuslizenzen, bei denen die Lizenzdaten über Shibboleth freigegeben werden, gibt es in dem Release von Citavi 6 das hier berichtete Problem. Durch eine Installation der aktuellen Beta-Version 6.0.1.6 kann das umgangen werden.

Freundliche Grüsse

Peter

Antworten (10)

Foto
1

Du musst die Lizenz im Account kopieren und in Citavi einfügen, im Startfenster auf Lizenzdaten > Lizenzdaten eingeben klicken. Siehe → hier.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

"Lizenzdaten eingeben" steht mir nicht zur Auswahl.

Dateien: Dok2.pdf
Foto
1

Das findet sich gleich im Startfenster:

/YAAAAASUVORK5CYII=

Foto
1

The same here,

die Frage bezieht sich auf Citavi6, bei Citavi5 klappt alles reibungslos.

Nach der Installation werde ich aufgefordert die Daten meines Accounts einzugeben. Das klappt auch soweit sich in dem neuen kleinen Fenster über meinen Hochschul-Account anzumelden aber dann...?! Es passiert nichts weiter, die Lizenz wird bei dem im Hintergrund startenden Citavi6 nicht aktiviert. Nach dem Schließen dieses Extra-Fensters bin ich nicht angemeldet. Das gleiche passiert, wenn Citavi6 geöffnet wurde ohne Anmeldung am Anfang und nachträglich versucht wird sich anzumelden. Die Lizenz wird trotz erfolgreicher Anmeldung in dem Extra-Fenster nicht erkannt und übernommen.

Foto
1

Das ist Citavi 5 und ich benutze Citavi 6.Danke trotzdem.

Aber vielleicht kann ich das ja darüber versuchen.

Foto
1

Guten Tag

Bei Citavi 6 zieht Citavi die Lizenzdaten aus dem Account (s. Handbuch). Es müssen keine Lizenzdaten eingegeben werden. Bei Campuslizenzen, bei denen die Lizenzdaten über Shibboleth freigegeben werden, gibt es in dem Release von Citavi 6 das hier berichtete Problem. Durch eine Installation der aktuellen Beta-Version 6.0.1.6 kann das umgangen werden.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Ich habe dasselbe Problem wie der Thread-Eröffner. Klicke ich auf den Link der Beta-Version, wird mir aber nur eine Fehlermeldung angezeigt...

Foto
Foto
1

Die installation von der betaversion hat das Problem gelöst. Bei Start von Citavi 6 musste ich mich dann einmalig anmelden und konnte dann mein Projekt mit einer Lizenzversion öffnen. Vielen Dank!

Foto
1

Herr Meurer, das klingt nach Online-Zwang. Korrekt?

Foto