Beitrag im Gesetzeskommentar in der Fußnote nach Begründer

Max W. hinzugefügt 3 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:


Ich zitiere für meine Diss verschiedene Gesetzeskommentare. Manche dieser Kommentare werden in der Fußnote nach den Begründern zitiert, manche nach Herausgebern, andere nach der jeweiligen Abkürzung. Während die Abkürzungen und Herausgeber unproblematisch funktionieren, bereiten mir diejenigen, die nach Begründer zitiert werden einige Kopfzerbrechen. Was ich bräuchte (aber leider selbst nicht schaffe) ist eine Vorlage, die nur zur Anzeige kommt, wenn das Feld "Begründer" gefüllt ist. Die Reihenfolge wäre dann 1. Kommentar hat manuellen Kurzbeleg, 2. Kommentar hat "Übliche Abkürzung", 3. "Kommentar hat "Begründer", 4. Standardvorlage (=Kommentar wird nach Herausgebern zitiert).


Gibt es hierfür bereits eine Lösung?


Den von mir benutzten Zitationsstil habe ich angehängt.


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antworten (2)

Foto
1

using System;
using System.Linq;
using System.Collections.Generic;
using SwissAcademic.Citavi;
using SwissAcademic.Citavi.Metadata;
using SwissAcademic.Collections;

namespace SwissAcademic.Citavi.Citations
{
	public class CustomTemplateCondition
		:
		ITemplateConditionMacro
	{
		public bool IsTemplateForReference(ConditionalTemplate template, Citation citation)
		{
			if (citation == null) return false;
			if (citation.Reference == null) return false;
			if (citation.Reference.ParentReference == null) return false;
			
			return citation.Reference.ParentReference.Authors.Count > 0;
		}
	}
}

Foto
1

Hallo Jan,


perfekt, vielen Dank!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)