"Auflage" wird nicht übernommen

Jana S. hinzugefügt 4 Jahren her
beantwortet

Hallo,


ich muss in meinem Literaturverzeichnis neben Titel, Band, Ort und Jahr auch die Auflage hinzufügen. Obwohl die Auflage in Citavi eingetragen wurde, übernimmt das Word-Literaturverzeichnis diese Angabe nicht. Wenn ich versuche, "Auflage XY" manuell hinzuzufügen, wird diese Angabe nach kurzer Zeit automatisch aus dem Verzeichnis gelöscht. Was kann ich tun, damit die Auflage angegeben wird bzw. ich das Literaturverzeichnis manuell bearbeiten kann?


Vielen Dank vorab!

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Jana,

die einfachste Variante wäre, sich einen Stil zu suchen (Strg+F11), der die Auflage auch ausgibt. Etwas mehr (aber nicht viel) Aufwand wäre, den Stil über den Zitationsstileditor anzupassen. Mir klingt das aber danach, dass Du Dich daran noch nicht gewagt hast, oder?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)