Auflösung Word Add-In auf 2. Monitor viel zu groß

Eagle E. hinzugefügt 3 Monaten her
kein Bug

hallo zusammen,


ich habe citavi 6 und hatte bisher keine probleme mit meinem office 2016.


meine uni bietet nun office 365 an. soeben also das alte gelöscht, nun 365 drauf.


ich habe einen laptop mit einer 4k auflösung. da sieht alles prima aus mit dem add-in.


sobald ich das word fenster aber auf meinen 2. monitor schiebe, wird das word add-in (bei mir auf der linken seite) einfach risen groß. ca. 50% des bildschirms wird eingenommen.


ist das problem bekannt mit office 365? habe bereits citavi unter einstellungen repariert und leider hat sich nichts getan.

Antworten (4)

Foto
1

Hallo,

Word hat wohl noch Probleme mit Konfigurationen, bei denen Monitore in unterschiedlicher Auflösung betrieben werden, s. Infos von Microsoft. Können Sie uns bitte noch einen Screenshot des Problems schicken? Vielen Dank.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

die version 2016 hatte keine probleme. allerdings die 365er. hier ein bild.

Dateien: word.JPG
Foto
1

Hallo,

unter Datei > Optionen > Allgemein gibt es unter den Benutzerobeflächenoptionen die Einstellung Bei Verwendung mehrerer Anzeigen. Ändert sich etwas, wenn Sie das von Für optimales Aussehen optimieren auf Für Kompatibilität optimieren umstellen und Word neu starten?

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

ja das hat funktioniert super